Diese Seite benötigt Javascript für eine fehlerfreie und vollständige Funktionsweise.
Barrierefrei! Weitgehend barrierefreier Zugang zu den Behandlungszimmern!

Unabhängiges Informationsportal
für moderne Zahnmedizin

Zauberzahn - Home Zauberzahn - Sitemap Zauberzahn - Anfahrt

Impressionen der Zahnparty 1999

 

 

Zahnparty 99 - unsere Samstagsveranstaltungen für Kinder von 2 bis 12 in unserer Praxis war einvoller Erfolg! Fast 100 (!) Kinder besuchten unsere Party, die Eltern konnten in der Zwischenzeit einkaufen gehen.

 

Heute sind wir Arzt.

Die Kinder und Jugendlichen lernten mit Videos und Handpuppenspiel, wie die Zähne ein Leben lang gesund bleiben können. Zahnbeläge wurden mit "Zauberfarbe" sichtbar gemacht. Alle hatten viel Spaß dabei, selbst einmal den Bohrer in die Hand zu nehmen und Zahnarzt zu spielen.

 

Die Kinder können viele Sachen selbst in die Hand nehmen.

Die Praxis war dekoriert mit hunderten von Heliumballons, von denen jedes Kind einige mitnehmen konnte.

 

Die Party ist im vollen Gang.

Sinn und Zweck der Veranstaltung war es vor allem, den Kindern schon frühzeitig die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen zu nehmen.

 

Hoffentlich fliegt Dr. Weh nicht weg.

 

Ein Malwettberwerb mit 5 Preisen rundete die "Zahnparty" ab.

 

Für die nächste Zahnparty hat sich bereits der Bayrische Rundfunk mit einer Reportage angekündigt.

Anmeldungen nimmt unsere Rezeption entgegen, jedoch nur für unseren Patientenstamm.


Neue Kinder sind jederzeit willkommen!


zurück zur Übersicht